Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Mann sieht DAS vor seiner Tür und ist sprachlos – „Traute meinen Augen kaum“

Ein Mann hat in Braunschweig eine für ihn schockierende Entdeckung gemacht: Was er vor seiner Tür beobachtete, liest du hier!

© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Braunschweig

Das ist die Löwenstadt

Dass die Parkplatzsituation in der Innenstadt von Braunschweig zu wünschen übrig lässt, ist wohl kein großes Geheimnis.

Doch mittlerweile suchen nicht nur Autofahrer freie – und vor allem kostenlose – Abstellmöglichkeiten innerhalb der Okerumflut. Umso schockierter war ein Braunschweiger, als er eine ungewohnte Beobachtung vor seiner Tür machte.

DAS beobachtet ein Anwohner in Braunschweig

Seit knapp drei Wochen gibt’s eine neue Regel in der Innenstadt von Braunschweig: Um dem E-Scooter-Chaos auf den Bürgersteigen entgegenzutreten, hat die Stadt eigene Roller-Parkplätze eingeführt. Mittlerweile sind 27 solcher Parkzonen innerhalb der Okerumflut verteilt worden. >>>Hier geht’s zum ganzen Artikel!

Eine davon befindet sich in der „Neuen Knochenhauerstraße“ – dafür wurde den Autofahrern ein kostenloser Parkplatz geklaut. Wie die „Braunschweiger Zeitung“ durch ein Gespräch mit einem Anwohner erfahren haben will, wurden die Anwohner darüber vorab nicht informiert. Die Stadt habe plötzlich ein Halteverbot-Schild auf den Parkplatz gesetzt.

An diesen Stellen in Braunschweig findest du die Parkzonen für E-Scooter. Foto: Stadt Braunschweig

Einen Tag später folgte dann der Schock: „Heute traute ich meinen Augen nicht. Ein Abschleppwagen war im Beisein von zwei Politessen damit beschäftigt, einen Falschparker aufzuladen“, erzählte der fassungslose Anwohner der Zeitung. Denn: Das Auto war auf der E-Scooter-Parkzone abgestellt.

Falsch-Parken wird teuer in Braunschweig

Die Stadtverwaltung bestätigte den Fall gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“ und zeigte sich keiner Schuld bewusst. „Wenn ein Fahrzeug dort unberechtigt hält oder parkt, kann das Ordnungswidrigkeit geahndet werden“, hieß es. Und das könne eben ein Bußgeld oder im schlimmsten Fall einen Gang zum Abschlepphof bedeuten.


Mehr News: Braunschweig: Bangen vor dem Krisen-Winter – ist DAS der Ausweg?


Neben den Anwohnern scheint aber so manch ein Braunschweiger Gefallen an den neuen E-Scooter-Parkplätzen zu finden. Welche Folge das für Autofahrer haben könnte, liest du direkt bei der „Braunschweiger Zeitung“.